Image
Image

Detlev G. Fricke
Geschäftsführer

Grundlage unserer Arbeit ist die Wertschätzung des Menschen und die Akzeptanz seiner Lebenssituation!

Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe in dem wir an den Fähigkeiten unserer Kunden anknüpfen und vorhandene Ressourcen und Kompetenzen stärken und die Einbindung ins soziale Umfeld fördern. Mit unseren Angeboten sind wir flexibel und orientieren uns an den aktuellen Anliegen der von uns betreuten Menschen. Wir sind Partner unserer Kunden, wir treffen mit ihnen Vereinbarungen und bieten Verbindlichkeiten an.

Jeder Mensch ist eine selbstbestimmte Persönlichkeit wir unterstützen ihn darin, sich seiner Stärken bewusst zu werden und diese zu nutzen, um sein künftiges Leben selbständiger zu gestalten.

Unsere Unterstützung ist individuell und bedarfsgerecht und wird vorwiegend als aufsuchende Betreuung und Begleitung erfolgen, sodass Kontakte entstehen und dadurch soziale Isolation verringert wird.

Image

Katharina Koschel
Geschäftsführerin

Inmitten der Schwierigkeiten
liegt die Möglichkeit.

Albert Einstein

In der ambulanten Betreuung liegt mir besonders ein respektvoller Umgang mit unseren Klienten am Herzen. Eine Lebens­krise kann jeden treffen, sie ist kein Grund für Stigmatisierung und Ausgrenzung. Mit Empathie­vermögen sowie individuellen  Hilfs­angeboten möchte ich die Eigen­ständig­keit, Entscheidungs­­freiheit und -fähigkeit unserer Klienten unterstützen und ihnen zu mehr Lebens­qualität verhelfen.

Image

Sabine Göllnitz
Prokuristin / Büroleitung

Tu, was du kannst,
mit dem was du hast,
wo immer du bist.

Theodore Roosevelt

Die Arbeit mit Menschen begeistert mich. Es macht mir Freude, sie in ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen, mit ihnen gemeinsam ihre persönlichen Stärken zu entdecken und sie auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes zufriedenes Leben zu begleiten.